je früher, desto kürzer die behandlung

Diese Regel trifft vielleicht nicht in allen, aber doch in sehr vielen Fällen zu. Eine kieferorthopädische Frühbehandlung beginnt vor dem Grundschulbesuch.

Mit Weitblick für einen guten Anblick

Dabei erkennen wir frühzeitig Fehlstellungen oder Fehlfunktionen, die sich zu diesem Zeitpunkt leichter beheben lassen. Durch eine solche Frühbehandlung können spätere kieferorthopädische Maßnahmen oft zeitlich verkürzt werden, wenn nicht sogar ganz entfallen. In unserer Praxis verwenden wir hauptsächlich die Mundvorhofplatte, um insbesondere Fehlstellungen durch Daumenlutschen oder Schnuller zu korrigieren. In den meisten Fällen kommen die vorgefertigten Mundvorhofplatten zum Einsatz, bei Bedarf wird sie auch in unserem Labor angefertigt.

Lesen Sie auch

Austausch gewünscht

Kontakt aufrufen

Besser vorsorgen

Prophylaxe aufrufen

Hinter den Kulissen

Praxis aufrufen