wir setzen auf entspannung

In der heutigen Zeit braucht kein Patient mehr Schmerzen bei der Behandlung zu befürchten. Moderne Beruhigungsverfahren oder auch eine Vollnarkose lassen Sie den Eingriff auf Wunsch quasi „verschlafen“.

lachgassedierung

Millionenfache Anwendungen weltweit und ohne Komplikationen bestätigen die schonende Einsetzbarkeit der Lachgassedierung sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern. Mithilfe einer kleinen Nasenmaske atmen Sie ein Gemisch aus Sauerstoff und Lachgas ein. Die Dosierung wird individuell abgestimmt und bewirkt, dass Sie sich angenehm entspannen und trotzdem ansprechbar bleiben.

Weitere Vorteile sind:

• Beruhigung innerhalb kürzester Zeit
  • reduziertes Schmerzempfinden
  • keine Angst mehr vor Spritzen und der Zahnbehandlung
  • wieder verkehrstüchtig nach 15 Minuten
  • kein Schluck- und Würgereiz

Vollnarkose, itn (= Intubationsnarkose)

Etwa bei sehr umfangreichen Eingriffen, bei Operationen oder bei Angstpatienten empfiehlt es sich, die zahnärztliche Behandlung unter einer ambulanten Vollnarkose (ITN-Sanierung) durchzuführen. Diese wird durch einen speziell ausgebildeten Facharzt (Anästhesisten) ausgeführt und versetzt Sie in einen künstlichen Tiefschlaf. Auf diese Weise bekommen Sie von Ihrer Behandlung nichts mit, verspüren keinen Schmerz und sind vollkommen entspannt. Durch den mobilen Einsatz von modernen und schmerzarmen Narkosegeräten sowie jahrelange Erfahrung in der Durchführung von ambulanten Narkosen ist ein höchstmögliches Maß an Sicherheit gewährleistet. Vor einer Behandlung in Vollnarkose steht ein Beratungsgespräch mit dem Anästhesisten, um Ihren Gesundheitszustand im Vorfeld zu klären und eventuelle Risiken auszuschließen. Nach der Behandlung müssen Sie noch eine gewisse Zeit zur Beobachtung in der Praxis bleiben, um dann von einer Vertrauensperson abgeholt zu werden.

Lesen Sie auch

Mehr als reparieren